Einsatz im Chemiesaal – Übung mit der FF Lebring/ St. Margarethen

Am Freitag, dem 13. Mai, fand an der NMS Lebring/ St.  Margarethen eine Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr statt.
Übungsannahme war das Austreten einer chemischen Substanz im Chemiesaal, wobei ein Schüler nicht mehr ins Freie gelangen konnte und im Raum liegen blieb.

Nach der Alarmierung und Räumung der Schule traf die Feuerwehr nach kurzer Zeit ein. HDir Johann Kießner-Haiden informierte den Einsatzleiter, HBI Patrick Tomberger, über die Lage.
Die FF Lebring setzte zur Rettung des Schülers einen Trupp mit Atemschutz und spezieller Schutzkleidung für gefährliche Stoffe ein.
Nach erfolgreicher Rettung wurde der Chemiesaal belüftet und wieder frei gegeben.
Am Ende der Übung dankte Herr Kießner der FF Lebring für ihren Einsatz, Herrn Platz für die Organisation sowie allen Kolleg/innen und Schüler/innen für die Teilnahme und ihr diszipliniertes Verhalten.
Anton Platz